030 / 768 824 60
 0163 / 2520 381

Vom Rohblock bis zum Fertigteil


Unsere Stärke liegt in der Fertigung nach Maß. Herzu gehören hauptsächlich Fensterbänke (innen und außen), Treppenbeläge (innen und außen), Küchenarbeitsplatten, Waschtische, Kaminverkleidungen, Abdeckplatten, Tresen u.v.m.

Seit 2006 verfügen wir über eine Blocksäge und angeschlossener Schleif- und Polierbahn. Damit sind wir in der Lage, kurzfristig und nach Vorgabe massive Werkstücke wie Blockstufen zu schneiden und mit gewünschter Oberfläche zu versehen.

Blocksäge im Einsatz
CNC Automat

Präzisionsarbeit durch CNC Technik

Im Jahr 2007 wurde in Rathenow unsere Fertigungslinie durch ein CNC Bearbeitungszenrum revolutioniert. Wir können nun alle möglichen freien Formen aus Rohtafeln schneiden und mit speziellen Profilkanten versehen.

Die Qualitätsmaßstäbe wurden dadurch deutlich angehoben. Gerade im Bereich Küchenarbeitsplatten, Waschtische und Ambiente können wir völlig hochwertige Bearbeitungen anbieten.

Herstellung eines Spülbeckenausschnitts in einer Küchenarbeitsplatte Magma Gold aus Brasilien für ein Küchenstudio aus Tangermünde. Hergestellt wurde der mit einer CNC Fräsmaschine Intermag.

 

Bitte warten...

© 2024 by Amazonas Granit GmbH & Co. Naturstein KG